Einen schönen guten Morgen aus Kellinghusen!

Leider bleibt uns das Wetter nicht gewogen. Nach heftigen Regenfällen in der und weiterhin leichtem Regen sind die Plätze durchweicht und schwer bespielbar.

Dennoch werden wir pünktlich um 09:00 mit den Gruppenspielen beginnen.

Der gestrige Tag endete mit einem gemeinsamen Abendessen in der Ford – Ausstellungshalle der Firma Hellwig & Foelster.
Das Abendessen für mehr als 500 Personen wurde zubereitet von der BiBeKu  Gesellschaft für Bildung Beruf Kultur mbH unter der Leitung von Markus Waack, die auch an beiden Tagen für das Frühstück verantwortlich zeichnete
Vielen Dank für für diese gelungene Beköstigung der Teams.

Hier einige Bilder vom Abendessen in der Ford -Ausstellungshalle

Highlight des gestrigen Abend war das Länderspiel zwischen u18 männlich – Auswahlteams der Schweiz und Deutschland.
Das Spiel endete mit einem deutlichen 3:0 für Deutschland.

Im ersten Satz fand das Team der Eidgenossen überhaupt nicht in die Begegnung und war mehr mit den eigenen Problemen beschäftig, das man sich dem konzentrierten und druckvollen Spiel der deutschen Mannschaft erwehren konnte.
entsprechend ging der Satz recht schnell mit 11:2 an Deutschland.
Im zweiten Satz hatte man kurzzeitig den Eindruck das das Schweizer Team langsam zu sich finden würde, aber vier Aufgabenbälle ins Aus machten alle Bemühungen der Schweizer zunichte und auch dieser Satz ging deutlich mit 11:4 an das Deutsche Team.
Auch wenn sich die Eidgenossen im dritten Satz redlich bemühten, hatte das Team dem hochkonzentrierten Spiel der Deutschen Auswahl nur wenig entgegen zu setzen und verloren auch Satz 3 mit 11:6.

Bilder des Länderspiels von Olaf Haack

Weitere Bilder des Länderspiels von Uwe Spille

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.